Bei strahlendem Herbstwetter eröffnete Joachim Gaertner (Präsidialmitglied des Berliner Fußball-Verbandes) das  2. Walking Football-Turnier in Berlin 
auf dem Vereinsgelände des TSV Mariendorf. Insgesamt nahmen 6 Teams teil. Die Zuschauer sahen für diese Art des Fußballspiels abwechslungsreiche auch spannende Begegnungen. Am Ende des Turniers waren sich alle einig, so muss diese WF-"Bewegung" weitergehen. 

Am Sonnabend dem 9. Oktober 2021 findet ab 10.00 Uhr im Volkspark Mariendorf, Prühßstr. 90, 12105 Berlin ein Walking Football-Turnier mit der Beteiligung der 
Vereine TV Waidmannslust, SC Siemensstadt, SC Charlottenburg, Spandauer Kickers, TSV Mariendorf und dem FV Wannsee statt. Zuschauer sind herzlich willkommen.

neue Berichterstattung über unser Team in der Sendung 
RBB Praxis zum Thema Gesundheit

gehe zu Medien

Der BFV veranstaltet in Kooperation mit der AOK Nordost einen Aktionsmonat zum Thema Herzgesundheit mit fußballspezifischen Erste-Hilfe-Schulungen. 

Die Teamleitung möchte ihre Freude darüber ausdrücken, dass sich insgesamt 5 Teilnehmer der Mannschaft entschlossen haben, an dieser Fortbildung teilzunehmen. Übrigens: noch gibt es 10 freie Plätze

hier geht es zur Anmeldung:
https://berliner-fussball.de/qualifizierung/news/aktionsmonat-herzgesundheit-im-september-2021/

Turniereinladung

Der SC 1919 Heudeber e.V. hat als erster Verein im Landesverband Sachsen-Anhalt eine Walking Football Mannschaft gebildet und hat uns zum Gründungsturnier am 12. September 2021 herzlich eingeladen. Der Verein befindet sich im Harz, nahe der Stadt Wernigerode. Auf dem nebenstehenden Bild ist das Vereinsgelände abgebildet.
Ein Bildbericht mit allen Informationen über den Besuch dort, gibt es nach unserer Rückkehr.


26. August 2021

Nachdem wir im letzten Monat zu einem sportlichen Vergleich im Volkspark Mariendorf eingeladen waren, gab es am heutigen Tag ein Rückspiel gegen die Walking Footballer des TSV Mariendorf im Sportstadion Wannsee. 


Neues Hygienekonzept 20. August 2021

Sepp-Herberger Urkunden 2021

Alles hat seine Zeit - und seine Geschichte! 

Über uns

Für alle, die nicht dabei waren nachfolgend eine kurze 
Zusammenfassung zum Turnier beim SC Siemensstadt

Wetter: 🌤 👍🏻- Platz: gepflegter Rasen 👍🏻 -Organisation: 👍🏻 - Stimmung: gut Ergebnisse unserer Mannschaft bei bestem Einsatz aller Spieler nach Kräften:
SCC - SVW 3:0; Waidmannslust - SVW 0:0; Mariendorf - SVW 0:0; Siemensstadt - FVW 1:0
Leider waren die Tore unserer Gegner wie vernagelt 🤷🏻‍♂️
Schiedsrichter: sehr gute souveräne Leistung von Dietmar, dem zu recht von allen Mannschaften Anerkennung gezollt wurde.
Nachfolgend ein paar Bilder
Michael P. 🤗 
"Anklicken" vergrößert die Bilder

siehe auch unter Medien

02. August 2021
SC Siemensstadt wirbt für Walking Football und lädt zu einem Turnier ein

Seit kurzer Zeit wirbt die Fußballabteilung des SC Siemenssatdt für den Aufbau eines Walking-Football-Teams und ganz offensichtlich haben sie bereits ein Team zusammengestellt. In Kooperation mit dem Berliner Fussball-Verband wurde unser Team zu einem Turnier am 7. August 21 eingeladen. 

26. Juli 2021
Herzlich willkommen im Team

Wir sind glücklich über die Verstärkung durch unseren Neuzugang Hansi, der ab sofort an alte sportliche Wirkungsstätte zurückkehrt, Wir wünschen dir viel Freude im Walking Team und freuen uns, dass du bei uns bist.

21. Juli 2021 
Der BFV Berlin und der SC Siemensstadt laden ein

Liebe Walking Football Interessenten,
gemeinsam mit dem SC Siemensstadt organisiert der Berliner Fußball-Verband ein Turnier im Walking Football am 07.08.2021 in der Buolstraße 14, 13629 Berlin, zu dem wir Ihre Teams herzlich einladen möchten. 

 
 

20. Juli 2021
Das Team spendet

Das Walking-Football-Team der FV Wannsee ist wie viele Menschen tief betroffen über die schweren Schäden, welche die Überschwemmungen in den letzten Tagen vor allem in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Bayern angerichtet haben. Wir fühlen mit den Betroffenen und danken allen Helfern für ihren Einsatz. Als Beitrag zur Unterstützung haben wir spontan 200 € aus der Mannschaftskasse an das THW gespendet.

17. Juli 2021
Nächster Neuzugang

Hallo "Henner", wir haben lange auf dich gewartet, nun hast du dich unserem Team angeschlossen, wir freuen uns und heißen dich herzlich willkommen.

15. Juli 2021

Am 19.07.2021 um 18.30 Uhr folgt das Wannseer Team einer Einladung des TSV Mariendorf zu einer Kennlernbegegnung im Volkspark Mariendorf
Anschrift: Prühßstr. 90, 12109 Berlin.
Zuschauer sind gern gesehen.

15. Juli 2021

Bitte beachtet, dass die Testpflicht für den Trainingsbetrieb ausgesetzt ist. Für den Wettkampfbetrieb (Test-/Freundschaftsspiele) bleibt diese jedoch bestehen. 
siehe unten Hygienekonzept 2.0.1

27. Juni 2021

wir freuen uns, dass drei neue Spieler, Horst, Josef und Norbert den Weg zum Team gefunden haben und dem Verein FV Wannsee e.V. zum 1. Juli 2021 beigetreten sind.
Wir begrüßen euch und heißen euch herzlich willkommen.

Montag 21. Juni 2021

Bitte beachtet, dass die Testpflicht für den Trainingsbetrieb ausgesetzt ist. Für den Wettkampfbetrieb (Test-/Freundschaftsspiele) bleibt diese jedoch bestehen.
siehe unten Hygienekonzept 2.0

Samstag 19. Juni 2021

vom 25.06. bis zu 14.07. 2021 wird die Trainingsleitung von Joachim S. (Backe) übernommen, ich befinde mich während dieser Zeit auf Reisen. 

Dienstag 15. Juni 2021

aufgrund der zu erwartenden schädlichen Temperaturen für die Gesundheit (33-36 Grad Hitze), werden wir unser Training am kommenden Donnerstag, dem 17. Juni 21 bereits um 09.30 Uhr beginnen. 


Freitag 11. Juni 2021

das gesamte Walking Team wünscht dir herzlichen Glückwunsch zu deinem heutigen Geburtstag

Montag 07. Juni 2021

und auch Montags gibt es "rassige" Geh-Duelle.


Donnerstag 03. Juni 2021

Da sind wir wieder, bei strahlendem Sonnenschein und unter den Voraussetzungen des Hygienekonzeptes der Fußball-Vereinigung Wannsee versuchen wir, Versäumtes aufzuholen ...